User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Könnt ihr Seniorenwohnungen in Bergedorf bei Hamburg enpfehlen? Gibt es da ein nettes Projekt?

Frage Nummer 37072
Antworten (3)
Gast
Schau Dir zusammen mit Deiner Nachbarin mal das Seniorenzentrum St. Klara an, das ist im Reinbecker Weg. Auf der Website bekommst Du schon mal eine ersten Eindruck, dort steht im Fuß auch die Adresse und Telefonnummer. http://www.roeweland.de/st_klara/start.html. Mein Tipp: Frag den Pfarrer der Gemeinde, der besucht die Senioren und kann Dir seinen konkreten Eindruck mitteilen.
Senior Place finde ich klasse. Meine Omi hat durch diese Einrichtung eine super Wohnung gefunden, wo sie sich auch richtig wohlfühlt. Zeige deiner Nachbarin doch einfach mal die folgende Webseite und schaut euch gemeinsam mal um: http://www.seniorplace.de/beratung/
Schau mal hier nach: http://www.umsorgt-wohnen.de. Meine Großtante wohnt seit ein paar Monaten dort und ist recht zufrieden. Ansonsten würde ich mich einfach mal bei den typischen Trägern informieren und mir die Wohnungen ansehen. Wichtig finde ich, dass den Leuten ein größtmögliches Maß an Selbstbestimmung zugestanden wird.