User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Könnte man sich theoretisch eine Kabelzugmaschine zulegen und sich selber ein Fitnessgerät bauen? Hat das schon mal jemand gemacht?

Frage Nummer 31861
Antworten (3)
Das ist durchaus möglich. Durch eine geschickte Konstruktion ließe sich das Verhaltensmuster eines Sportgerätes imitieren. Alternativ können auch alltägliche Gegenstände wie Wasserflaschen oder beladene Tüten als Hanteln fungieren. Wichtig ist hierbei der
Man könnte sich theoretisch eine Kabelzugmaschine zulegen und sich selber ein Fitnessgerät bauen. Warum auch nicht. Schließlich kann man alles versuchen selber zu bauen, was man möchte. Es haben auch schon manche private Leute selber Fitnessgeräte gebaut.
Theoretisch wäre es selbstverständlich möglich, sich ein Fitnessgerät selbst zu bauen. Medizinisch und therapeutisch ratsam ist dies allerdings nicht, da es leicht dazu kommen kann, dass zu grosse Kräfte dimensioniert würden. Ein Fitnessgerät selber zu en