User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Könnte mir bitte jemand kurz, aber möglichst genau erklären, was Neopren- Bekleidung eigentlich ist? Höre ich zum ersten Mal.

Frage Nummer 12338
Antworten (6)
z.B. ein Taucheranzug
Darunter versteht man in erster Linie Taucheranzüge bzw. Taucherbekleidung. Die ist aus Nepron gefertigt und sorgt mit seiner Wärmerisolierung dafür, dass die Körper von Surfern oder Tauchern in Gewässern mit niedrigen Wassertemperaturen nicht auskühlen. Berufstaucher tragen sogar beheizbare Neoprenanzüge bei der Arbeit.
Das ist synthetische Funktionskleidung, die vor allem im Extremsport Anwendung findet. Diese ist recht robust, bequem und leicht, am Wichtigsten aber: sie ist warm. So findet sie beispielsweise beim Tauchen Anwendung, wie aber natürlich auch beim Fahrradfahren.
Neopren Kleidung wird aus natürlichem Kautschuk hergestellt. Neoprenkleidung ist wärmeisolierend und schützt den Körper so vor Unterkühlung durch das Wasser und Kälte. Du kennst doch sicherlich Taucher- und Surfanzüge, dass sind diese eng anliegenden meistens schwarzen Kleidungsstücke.
wie alt bist du, ronnyroh, dass du das Wort zum ersten Mal gehoert hast? Nur Baumschule bisher besucht ? Ausserdem gibt google in der Beziehung einiges her. Meine Vorredner haben schon fast alles dazu geschrieben. Was aber sehr wichtig zu wissen ist bei den Tauchanzuegen. Sie halten nur deshalb warm, weil sie Wasser eindringen lassen, welches sich auf Koerpertemperatur erwaermt und damit die Isolation beginnt und vor dem Unterkuehlen bewahrt.
@sunnyboy: jedenfalls ist er jetzt 2 Jahre älter. Wenn du doch nur mal auf die Aktualität der Fragen achten würdest.