User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kompakte Digitalkameras finde ich total praktisch, nur: Worauf muss ich beim Kauf achten?

Frage Nummer 2934
Antworten (3)
Ich habe viele kompakte Digitalkameras verglichen. Das Modell, das sich gekauft habe, hat ein großes Display, das war mir sehr wichtig, Außerdem habe ich ziemlich große Hände: eine sehr kleine Kamera hat oft auch kleine Bedienelemente. Lass dir im Geschäft auf jeden Fall die Funktionen der Kamera erklären.
Orientiere dich nicht ausschließlich an den Pixeln. Je mehr Pixel heißt nicht, dass die Bildqualität besser ist. Was kompakte Digitalkameras anbelangt, reichen meiner Meinung nach sechs Mega-Pixel vollkommen aus. Eine höhere Pixelzahl frisst nämlich auch Speicherplatz auf dem Computer, wenn du die Fotos dort bearbeitest.
Ganz wesentliche Kriterien, wenn es um kompakte Digitalkameras geht, sind für mich die Speicherkarten. SD- oder XD-Speicherkarten sind gut. Achten solltest du auch auf den Akku, und zwar, wie schnell er sich aufladen lässt und dann auch, wie viel Motive du mit einer Akkuladung machen kannst. Nicht immer ist auf die Hersteller-Angaben Verlass.