User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (4)
Alle!
Joomla, Typo3.
Die Frage ist, wie gut Du selber mit den einzelnen Systemen klarkommst. Das kannst Du letzten Endes nur alleine herausfinden, durch probieren und üben.
Also das bekannteste und wohl auch das beliebteste ist ohne Frage Wordpress. Aber schau dir lieber mal diesen Expertenratgeber zum Thema kostenlose CMS Systeme an.
Es gibt endlose Listen. ALLERDINGS, nicht jedes der CMSs erfüllt alle (spezifischen) Ansprüche. Diese Anforderungen wie: Kunden/Kontaktverwaltung, Patientenverwaltung, Sicherheit, Helpdesk, Ticket System, Online-Dienste für gewisse Einsatzbereiche, ... . Selbst die Google Dienste sind schon eine Art von CMS, Microsoft Office ...
Mache sind auch kostenlos, bestimmte Funktionen/Module sind dann kostenpflichtig .....
Grobe Faustregel dabei: ALLES ist selten kostenlos, sondern nur die Nutzung