User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Krankschreibung

Kann man in die schule wenn man gesund ist aber eine krankschreiben hat
Frage Nummer 3000026926
Antworten (7)
Ich weiß nicht, ob du das kannst. Ich könnte es.
Normalerweise gibt es AU-Bescheinigungen nur für Personen, die im Berufsleben stehen. Das trifft auf Schüler nur zu, wenn sie sich in Ausbildung befinden und zur Berufsschule gehen. Eine "Krankschreibung" für alle anderen Schüler gibt es nicht.
Falls es sich allerdings um eine Infektionskrankheit handelt, würde ich nicht zur Schule gehen. Um andere nicht anzustecken. Mit einem gebrochenen Kleinfinger an der linken Hand o. ä. hätte ich keine Bedenken.
Es gibt ärztliche Bescheinigungen, die man der Schule vorlegen kann. Im Allgemeinen reicht eine Entschuldigung durch die Eltern.

Warum einer, der gesund ist, nicht zur Schule gehen kann, entzieht sich meiner Kenntnis.
Wieso hast eine krankschreiben wenn gesund? Schnell zur schule und rechtschräibung lernen.
Gast
Amos, dorfdepp u.a., der wollte nur mal mit uns spielen!
Das wollten wir auch nur.
Ihr seid kindisch.