User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Kratzer auf Onyx-Tischplatte reparieren

kann man auf einer Onyx-Tischplatte kleine Kratzer selbst reparieren?
Frage Nummer 110102
Antworten (6)
Du meinst wahrscheinlich eher Onyx-Marmor?
Das würde ich einen kompetenten Steinmetz fragen. Evtl. auch ein Einrichtungshaus.
Man kann es mit Autopolitur versuchen.
Besser nicht - aber hier wirst du fündig werden....
Das klingt aber eher profimäßig. Würde ich mir nicht zutrauen.
Da geht schon, wird aber wohl nicht zufriedenstellend aussehen.
Tiefere Kratzer kann man mit Reparaturmassen auffüllen. Das Problem besteht darin, Farbe und Maserung des Natursteins einigermassen zu treffen und die reparierten Stellen danach eben zu bekommen und zu pollieren.
Da es sich aber eher um kleinere Kratzer handelt, würde ich die Platte zu einem Steinmetz bringen, der kann sie schleifen und anschliessend polieren.