User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Kredit abbucher

hallo...habe einen kredit bei einer anderen bank..nicht bei meiner bank. es wird monatlich abgebucht. in der zeile ( online ) wo die summe des kredits abgebucht wird, steht eine iban......ich habe auf diese iban geld einbezahlt da wir den kredit früher abbezahlen möchten. nun...das geld ist gebucht worden..die bank sagt mir aber..dass diese iban nicht gibt. wo ist den das geld gelandet.? meine bank..meint sie sind nicht relevant...die bank wo ich den kredit habe..sagt das auch. sie wissen nicht wo das geld ist.

meine bank...macht jezt nachforschung..die kostet mich 60,- pro STUNDE...
wer zahlt mir das..? und..wer von euch hat einen kredit..und kann nachschauen...ob in der zeile wo abgebucht ist...genaue kontonummer /iban steht od. doch eine andere ?
Frage Nummer 3000114185
Antworten (4)
Du kannst selbst herausfinden, bei welcher Bank das Geld gelandet ist.
Gib bei Googel folgendes ein: Bankleitzahl. Dann lässt du die beiden Buchstaben und die ersten beiden Zahlen weg und gibst die nachfolgenden acht Zahlen ein. Das ist die alte Bankleitzahl und das spuckt Googel aus.
Dann meldest du dich bei dieser Bank. Dort ist dein Geld auf einem Diffenerenzkonto gebucht. Wahrscheinlich hast du nicht auf die richtige Iban eingezahlt, oft sind auf den Auszügen viele Nummern in Folge, die nicht zusammengehören.

Melde dich mal, ob du damit klar kamst. Die 60 Euro von deiner Bank sind soweit ok. Aber das lässt du erst prüfen, wenn du selbst nicht mehr weiter kommst. So wie oben beschrieben, müsste es aber klappen.
es heißt Differenzkonto, war Tippfehler.
Kontrolliere auch die von DIR eingegebene IBAN. Manchmal hat man einen Zahlendreher oder nur eine Ziffer vergessen. Auf alle Fälle ist das Geld nicht weg, sondern wird, wenn Du einen Fehler in der IBAN gemacht hast, innerhalb von 4 Wochen wieder auf Deinem Konto gutgeschrieben.
@elfigy
Das behauptet der Duden Ninja auch immer;-)