User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kredite? Bearbeitungsgebühr ja oder nein? Abzocke...?

Hallo zusammen,

ich weiß, Kredite sind nicht das beliebteste Thema, aber ich werde einfach nicht schlau daraus, ob man jetzt immer noch Bearbeitungsgebühren für Kredite zahlen darf/muss?
Frage Nummer 95778
Antworten (3)
der BGH hat erst gerade festgestellt, dass die Feststellung des Kundenrisikos im Interesse der Bank liegt und daher nicht berechnet werden darf.
Zur Zeit musst Du keine Bearbeitungsgebühren bezahlen.
Ich halte es aber nur für eine Frage der Zeit, bis die Bank einen Kniff gefunden hat, der es im Interesse des Kunden erscheinen lässt, das Kreditrisiko abzuschätzen und - schwupp - sind die Gebühren wieder da...
Guten Morgen,

also bei Privatpersonen dürfen aktuell keine Bearbeitungsgebühren verlangt werden, für Unternehmen jedoch schon. Ich hänge dir noch einen Artikel zur Info an: