User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kreuzfahrt aber mit welchem Schiff

Hallochen...
ich möchte dieses Jahr eine Kreuzfahrt machen bin mir aber total unsicher mit wem ich da fahren soll... Mein Schiff, AIDA oder was es da sonst noch so gibt. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kreuzfahrten...?
Frage Nummer 3000067890
Antworten (16)
Wann folgt der Link der Sockenpuppe?
Ich, ich, ich.
Aber ich petze nicht.
status-quo-fan!

Auf eine vernünftige Frage erwarte ich eine vernünftige Antwort. Also lass solch bl... Bemerkungen!
Es gibt viele Reedereien, und jede hat ihre speziellen Angebote. Action, Sport, Ruhe, Kulinarik, Singles, Kinder, keine Kinder, Luxus, kein Luxus. Du müsstest uns vielleicht verraten, was du suchst. Oder selbst forschen.
Ganz klar Queen Mary II von Hamburg nach New York.

Das ist aber keine Mallorca Reise. Also passende Kleidung mitnehmen.
Und Außenkabine buchen!!!!
Fahr an den Nord-Ost-See Kanal und geh auf eine Fähre in Brunsbüttel.
Die fährt den ganzen Tag hin- und her.
Dies ist keine Veralberung, sondern eine ernstgemeinte Antwort die bei der Dürftigkeit der Frage durchaus noch im Rahmen der Möglichkeiten liegt.
R.
Die Frage mag dürftig sein (Welches Auto soll ich kaufen?), aber diese Antwort war nun wirklich nicht der intellektuelle Höhepunkt.
Rentier_BV, wenn du schon Werbung für NOK-Kreuzfahrten machst, musst du auch erwähnen, dass die Kreuzfahrten kostenlos sind. Allerdings - und das weiß ich aus langjähriger Erfahrung - die Bordgastronomie kann man gar nicht empfehlen.

Übrigens, es gibt auf dem NOK neben den Kreuzfahrtmöglichkeiten auch Querfahrer. Für Landratten ist eine Schifffahrt durch Holstein ein hochinteressanter Tagesausflug. Sogar mit Gastronomie.
Disclaimer
Achtung, sollten Sie oder Angehörige von Ihnen oder Angehörige Ihrer Nachbarn oder Kollegen befürchten, im folgenden Text auf Anzeichen von Satire zu stoßen,
stellen sie unverzüglich das Weiterlesen ein und informieren Sie den diensthabenden Zensor (dZ), dessen Meinung allein gültig ist.
Der dZ ist z.Zt. Dorfdepp.

@Dorfdepp
Für intellektuelle Höhepunkte oder deren Nichterreichen bin ich nicht zuständig.
Die Abteilung Höhepunkte vermitteln ist geschlossen mangels Zuspruch.
Dafür habe ich die Abteilung Dürftige Antworten auf dürftige Fragen deutlich erweitert.
R.
Als absoluter Fähren-Fan möchte ich gerne noch die Information weitergeben, dass die hiesige Fähre über den Main ihre Winterpause beendet hat.
Nein, das ist nicht unwichtig, während des Streiks war dies das einzige Verkehrsmittel, das noch seinen Dienst tat. Die einzige Möglichkeit, in die Stadt zu kommen.
Im Sommer werden dort Fahrten bis zur Loreley angeboten!
Danke Rentier, das tat mal richtig gut, der censorus maximus.
Habe schon mal eine Kreuzfaht mit der AIDA gemacht und war sehr zufrieden. Aber natürlich gibt es auch noch andere empfehlenswerte Kreuzfahrtschiffe.
Ist doch egal, so lange der Kahn auch schwimmt.
Ich habe zwar noch nie eine Kreuzfahrt gemacht, aber mir wäre doch am wichtigsten wo die Reise hingeht..

Reiseziele klären, Preise vergleichen, dann schaue ich was das Schiff zu bieten hat (Essen, Unterhaltung, usw.), Erfahrungswerte der Passagiere nachlesen und dann entscheide ich welches Schiff ich nehme.

Viel Spaß auf jeden Fall bei der Kreuzfahrt!
Ich mache seid 10 Jahren nun schon Kreuzfahrten.Mein klarer Favorit sind die Schiffe von AIDA.Freue mich auch auf die Neue AIDAnova die dieses Jahr an den Start geht.