User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Kühlschrank/ gefrierschrank abtauen lassen

Darf ich das abtauen beschleunigen, indem ich warmes Wasser direkt auf das zu entfernende Eis übergieße??
Frage Nummer 3000084067
Antworten (2)
Besser nicht - der Temperaturschock könnte das Gerät beschädigen. Auch keinen heißen Föhn benutzen.
Stelle statt dessen mehrere Töpfe mit warmem Wasser in den Gefrierschrank, bis sich das Eis löst. Das dauert eben etwas. Tipp: Vor dem Abtauen Gerät mehrere Stunden auf Superfrost laufen lassen, damit das Gefriergut eine "Kältereserve" bekommt.
Ich gehe mal davon aus, dass der Gast einen zweiten Gefrierschrank hat (oder einen freundlichen Nachbarn).
Dann muss man sich nicht die Frage stellen, warum man eine Salmonellenvergiftung oder Ähnliches hat!
Einfach einen kalten Wintertag abwarten und draussen in einem Korb geschützt lagern.
Dann mit der Topf-und-heisses-Wasser-Methode.