User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Kühlwasserverlusst

Porsche boxter 987 dass auto verliert kühlwasser was kann es sein ?
Frage Nummer 3000004972
Antworten (4)
Es hat ein Leck im Kühlkreislauf. Was dachtes du denn?
Gast
Der PORSCHE BOXER 987 ist bekannt dafür, Kühlwasser zu verlieren. Etwa alle 2500 Kilometer 1 bis 2 Liter Kühlflüssigkeit auffüllen und du wirst noch lange Spaß an deinem PORSCHE haben. Die PORSCHE Werkstätten bieten speziell für den 987 BOXER Kühlflüssigkeiten an. Diese sind aber unverschämt teuer, die bekommst du wesentlich preiswerter in Autozubehörläden wie z.B. ATU.
Äh, nur mal nebenbei, der nennt sich BOXSTER. Und das Kühlsystem sollte eigentlich dicht sein, wegen Druckaufbau im Kühlsystem und so.
Ein Leck am Kühler kann immer mal durch Steinschlag entstehen. Hab ich bei meinem Seat gehabt, noch zwei Kühler (Ladeluftkühler, Klimakühler) vor dem eigentlichen Wasserkühler gehabt und der war undicht. Steinschlag. Sicherheitssysteme haben funktioniert denn ab einer gewissen Wassertemp lief der Motor nur noch im Notlaufprogramm.
Aber bei dir denke ich mal ist der Kühler undicht. Auch ein Riss im Kühlwasserausgleichsbehälter ist möglich. Nen kaputter Schlauch weniger-
Gast
Der gute, alte luftgekühlte Boxermotor...
Wo sind die guten alten Zeiten hin?