User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Kühlwasserverlust beim Passat

Ich habe Passat 2.0 Diesel und verliere ein wenig Wasser alle 5000 Km.
Es gibt kein Öl im Kühlwasser.
Ich war in einem Werkstatt und sie wussten nicht woran es liegen kann.
Könnten Sie mir helfen?
Vielen Dank.
Frage Nummer 3000089478
Antworten (6)
Wenn die Garage den Verlust nicht feststellen kann, solltest du es mit einer anderen Garage versuchen.
Wie viel ist ein wenig? Da brauch dein Motor wohl mehr Öl als Wasser wenn der Füllstand alle 5000 km unter normal sinkt.
Ist doch Quacko!

Zu meiner Zeit (also vor dem Kriege) wurde solch Kühlwasserverlust überprüft, in dem das Kühlwasser mit einer kleinen Handpumpe unter Druck gesetzt wurde....
Dann sollte die lecke Stelle sich zeigen (wie beim Fahrradschlauch sozusagen) oder das Wasser geht eben doch in den Motor über....

Will sagen: das muss eine gute Werkstatt finden!

Mein Rat: Werkstatt wechseln!
dschnn hat recht. Werkstatt wechseln. So eine Fehlersuche kann auch mal zwei Tage dauern. Selbst erlebt. Und dann war es eine Kleinigkeit.
Ich hatte auch ein Problem mit meinem Motor und Turbolader. Jeder sagte mir was anderes bis ich eine Firma
in Burgau gefunden habe die mir geholfen hat.
Und die kann ich nur weiterempfehlen Austauschmotor BMW
Ja wir kommen jetzt alle zu dir in deine Butze!