User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Kündigung bei Schimmel in der Wohnung?

Hallo,
In der 1-Zimmer-Wohnung die ich gemeinsam mit meinem Freund seit nun einem Jahr miete, ist vor einigen Wochen leichter Schimmel aufgetreten. Dieser breitete sich innerhalb weniger Wochen stark über die Wand aus. Der Vermieter behauptet nun das dies auf unzureichendes Lüftungsverhalten unsererseits zurückzuführen ist. Da innerhalb eines Jahres bereits mehrere Mängel aufgetreten sind und evtl. weitere auftreten werden, möchten wir gerne frühstmöglich ausziehen. Besteht ein Anspruch auf Mietminderung bevor geklärt wurde wer verantwortlich für den Schaden ist und wenn ja wie viel? Haben wir ein Recht auf eine außerordentliche Kündigung?
Vielen Dank im voraus für das Beantworten
Frage Nummer 3000089983
Antworten (0)

noch keine Antworten vorhanden, seien Sie der erste!