User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kunstexperten gesucht!

Weiß jemand wo genau in Venedig (in welchem sestiere) Bellini seine Werkstatt unterhielt bzw. gewohnt hat?
Vielen Dank vorab! :o)
Frage Nummer 6654
Antworten (3)
Stell`Dir vor,ich habe Deine Frage endlos gegoogelt,aber keine befriedigende
Antwort bekommen!Die wichtigste Auskunft war,das er im Atelier seines Vaters
gelernt hat.In welchem Sestiere oder welcher Straße es war wird nirgends
erwähnt.Tut mir sehr leid! Wahrscheinlich kann man es in Venedig eher erfahren.
Welcher Bellini? Filippo Bellini, Gentile Bellini, Giacinto Bellini, Giovanni Bellini, Jacopo Bellini oder Mario Bellini ?

Es gab sicherlich noch mehr Bellinis in Vendig, die dort Malerei und Bildhauerei betrieben haben, aber diese da sind allesamt mehr oder weniger bekannt.
@anne-emilie vielen Dank für deine Antworto und fürs Googlen ... hatte ich selbst schon - jeweils mit den entsprechenden deutschen, englischen, italienischen Suchbegriffen - gleiches Ergebnis - leider nüscht!

@wurzelkitt - vielen Dank auch für deine Antwort. Ich bin hinter Giovanni Bellini bzw. da er mit seinem Bruder eng zusammengearbeitet hat - auch hinter Gentile Bellini her, da ich es nicht für ausgeschlossen halte, dass die beiden eine gemeinsame Werkstatt unterhielten. Aber in erster Linie geht es um Giovanni B. ;o)