User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Kurkuma sinnvoll?

Hallo ich habe oft Erkältungen und bin generell sehr anfällig gegen sämtliche Arten von Viren und Bakterien. Da ich nicht bei jeder kleinsten Infektion Antibiotika oder andere Medikamente schlucken möchte habe ich im Internet ein bisschen über alternative Heilmethoden gesucht und bin dabei auch Kurkuma gestoßen. Hat damit jemand Erfahrungen, oder kennt sich damit jemand aus und kann mir sagen ob das hilft? Danke für die Antworten.
Frage Nummer 3000081333
Antworten (12)
Kurkuma ist ein tolles Gewürz, das sicher nie schadet.
Ansonsten: Schaff dir einen Hund an, dann musst du täglich an die Luft....dein Immunsystem wird es dir danken.
Kumys (oder auch Kara-Kumys) ist besser.
Kurkuma gibts in jedem Supermarkt.
Ich mache gute Erfahrungen mit Propolis in Pulver- oder Tropfenform.
Du hast schon sicher mehr Kurkuma gegessen, als dir bewusst ist.
Das Zeug ist nämlich eine wichtige Zutat für jede Art von Curry Gewürz.

Es soll Leute geben, die mit Eigen Urin oder wieder ausgekackten Kaffee Bohnen ihr Glück erzielen.

Ich nehme täglich einen Schluck "Dampflock Öl", den ich mit Bier herunterspüle.
Dass Du nicht ständig Pillen schlucken willst, wäre ja ein guter Ansatz. Warum suchst Du dann trotzdem nach diesem oder jenem "Mittelchen", statt einfach ein gesünderes Leben zu führen?
Ausdauersport an der frischen Luft, Wohnung regelmäßig lüften, ab und zu in die Sauna, eine ausgewogene vollwertige Ernährung (mit oder ohne Curry, egal), wenig Süßkram, wenig Alkohol, nicht rauchen, ausreichend Schlaf.
Kurkuma gehört bei mir zum Frühstück. Mach mir jeden morgen einen Drink im Mixer. Die Zutaten sind: Kräutertee, Ingwer, Kurkuma, Honig, Kokosöl und ein bisschen Pfeffer und Zimt. Schmeckt hervorragend. Kann zwar nicht sagen ob es nur daran liegt, aber krank war ich schon lange nicht mehr.
schau mal hier, hier findest du alles was du über Kurkuma und seine Wirkung wissen musst :)

https://www.heilkraeuter-lexikon.com/kurkuma/
schau mal hier, hier findest du alles was du über Kurkuma und seine Wirkung wissen musst :)

https://www.heilkraeuter-lexikon.com/kurkuma/
Mit Verlaub, Pissgesicht.
Melden!