User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Langsamer Puls

Ich bin 17 Jahre alt und habe einen Ruhepuls von 44. wenn ich Oboe spiele fällt er manchmal von 130 auf 40 und geht dann mit der Zeit wieder hoch. Dann spüre ich mein Herz im ganzen Körper und bekomme Kopfschmerzen.
Ab und zu passiert das auch beim Sport aber nicht so oft.
Ist das normal?
Frage Nummer 3000123783
Antworten (3)
Es ist bei Leuten, die bald sterben, normal. Wenn du das hast, wirst du nicht alt. Alles Gute!
Hier kommen deshalb keine Antworten, weil man keine Ferndiagnose stellen kann.

Machst du z. b. viel Sport? Dann ist ein verlangsamter Puls ein Zeichen für einen guten Trainingszustand.
Liegt es nicht daran, kann es auch ein Stoffwechselproblem sein. Alles nichts, was man nicht behandeln könnte.

Hörer in die Hand, Arzt anrufen, großen Durch-Check bestellen! Alles Gute
Ich habe heute noch mit 46 einen Ruhepuls von 42.
Die Schwingungen der Musik haben ja erwiesenermaßen einen Einfluss auf den Körper.
Könnte mir gut vorstellen dass es daran liegt, oder einer immer wiederkehrenden Aufregung.