User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Laptop stürzt beim hochfahren ab

Beim Herauffahren des Laptops stürzt dieses nach ca. 1 Minute ab. Habe F8 benutzt, hilft aber nicht. System Windows 7. Kann mir jemand vielleicht einen Tipp geben. Kann das an der Biosbatterie liegen ?
Danke im voraus.
JB
Frage Nummer 3000097884
Antworten (8)
Ich kann Dir zwar nicht sagen, was die Ursache ist.
Aber die Bios-Batterie ist es sicherlich nicht. Die ist dafür da, wenn der Rechner ausgeschaltet ist.
Was heißt "abstürzen": Notebook friert ein oder zeigt eine Ferhlermeldung oder startet neu?
In wundere mich über die Formulierung "Beim Herauffahren des Laptops stürzt dieses nach ca. 1 Minute ab."

Soll das heißen, wenn der Laptop nach einer Minute noch immer nicht hochgefahren ist, dass er vorher im Normalfall länger gebraucht hat? Dann muss das System ganz schön verseucht gewesen sein.

Einen Tipp? Neu installieren. Das mache ich in solchen Fällen auch immer. Du hast für deine Daten doch hoffentlich ein Backup gemacht, sofern sie keine eigene Partition haben sollten?
Die Festplatte könnte defekt sein beispielsweise, oder das Mainboard, oder ein RAM-Chip. Ich würde mal einen Festplattencheck / Speichertest empfehlen.
Wie macht man einen Festplattencheck / Speichertest, wenn der Rechner beim Hochfahren immer abstürzt?
Boot/Live-CD
Ist dein Laptop verstaubt? Das Netzteil nicht richtig drin oder der Akku einfach zu alt?
Versuche mal den Powerschalter beim Hochfahren für ca. 10 Sekunden gedrückt zu halten.

Lg