User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Leider bin ich schon eine Weile keine zwanzig mehr, liebe es aber noch sehr, mich zu schminken. In letzter Zeit fließ aber der Lippenstift ständig in die Lippenfältchen, die man sonst gar nicht so sieht. Gibt es ein Mittel zu Kaschieren?

Frage Nummer 13836
Antworten (3)
Du kennst doch sicherlich Concealer, den man zum Kaschieren um die Augenfältchen benutzt. Der eignet sich auch hervorragend für die Lippen, weil er die kleinen Fältchen quasi ausfüllt. Außerdem hält der Lippenstift so auch sehr viel länger und sieht frischer aus.
Erstmal eine gute Pflege der Lippen, dass diese geschmeidig bleiben. Manchmal hilft Honig über Nacht dick aufgetragen. Ansonsten Conciler um den Mund auftragen oder Kontur des Mundes mit einem Lippliner nachziehen. Den Lippenstift mit einem Pinsel auftragen. Wenn das nicht hilft, dann frag deine Kosmetikerin. Die hat in jedem Fall einen Tipp und kann es Dir auch gleich zeigen.
Das Problem kenne ich - und ich habe die Erfahrung gemacht, dass mit einem Lippenkonturstift viel geholfen ist. Der Trick: erst den Lippenstift auftragen, dann die Konturen nachzeichnen. Es gibt Drehstifte und solche, die man anspitzen muss, einige haben auch an einer Seite einen Pinsel, mit dem sich die Farbe noch leichter auftragen lässt.