User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Letztens habe ich die Zeitschrift Finanztest gesehen, wer macht die und bringt die was?

Als ich letzte Woche bei meinem Arzt war, lag eine Zeitschrift mit dem Titel Finanztest aus. Einige Themen fand ich beim Durchblättern ganz interessant. Jetzt möchte ich wissen, wer dahintersteckt.
Frage Nummer 506
Antworten (3)
Hinter Finanztest steckt ebenso wie hinter der Zeitschrift test die Stiftung Warentest. Was ich gut finde ist, dass es keinerlei Werbung in dem Heft gibt. Seit 1991 werden Themen behandelt, die für die Verbraucher interessant sind, beispielsweise gibt es Ratschläge aus dem juristischen und dem steuerlichen Bereich.
Ich warte schon jeden Monat auf die neue Ausgabe von Finanztest. Auf einen Blick sind hier Dienstleistungen übersichtlich dargestellt, sodass man Versicherungen und Geldanlagemöglichkeiten gut vergleichen kann. Mein Mann interessiert sich hauptsächlich für den Teil, der auf Aktien und Fonds eingeht.
Bei Finanztest handelt es sich fast um eine reine Abonnenten-Zeitschrift. Ich hab mir jetzt mal ein dreimonatiges Probe-Abo bestellt. Gut finde ich, dass in jeder Ausgabe aktuelle und interessante Themen aufgegriffen werden, wie Riester-Rente, Immobilien und vieles mehr.