User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Letztes Jahr haben wir uns viel zu spät darum gekümmert, daher dieses Jahr so frühzeitig: Wer hat lustige Ideen zum Martinslaterne basteln?

Frage Nummer 42400
Antworten (3)
Für 2012 oder 2013? Dann hätte ich etwas mehr Zeit, mir Gedanken zu machen.
In zwei gleich große Stück Pappe schneide ich jeweils ein Fenster hinein, das mit Transparentpapier beklebt wird. Dann mit Klebeband die beiden Pappen zu einer Röhre zusammenkleben und tackern. Dann einen runden Boden festkleben. Außen verziere ich am liebsten noch mit bunten Bildern oder Blättern. Dann wird der Aufhänger befestigt, und fertig ist die Laterne.
Ich finde, dass man die schönsten Laternen aus Luftballons und Pappmaché basteln kann. Es gibt so tolle Ballonformen (Tiere, Herzen etc.) Klebe alte Zeitungen mit Kleister darüber und lasse alles gut trocknen. Dann kann die Laterne nach Lust und Laune bemalt und beklebt werden.