User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Linux-Version gesucht

hi Wissende, suche gerade eine Linux-Version für ein AMD-3Kern Nootbook
dachte zuerst an das Ubuntu 15.10, Rechner läuft als 3.Rechner so mit
Ansonsten habe ich auf allen Geräten Win10, da ich mit meinen CAD-Programmen
bisher auf der Windowsschiene gut gefahren bin
Frage Nummer 3000016079
Antworten (10)
Dann lass das mal nicht @Croc hören. Das kann sonst nur ein Mac von Apple, sagt sie.
Linux-Versionen findet man im Internet. Man kann sie auch kaufen. Wie also lautet die Frage?
Gast
ja, ich weiß, selber dumm, deshalb: was würdet ihr empfehlen?
Eine Linux-Version exklusiv für ein AMD-3Kern Nootbook? Kratz-am-Kopf.
Gast
ja bh_roth, das mit dem Apfel hat sich 1984 für mich erledigt.
War so vom graphischen Bildschirm (Apple-Lisa) begeistert, daß ich einen Mäc kaufte. Ein Prof der Uni KA hat mir das Teil abgekauft und ich konnte mir einen Olivetti M24 davon kaufen. Mit sage und schreibe 20MB-Festplatte.
Gast
ja dorfdepp, dachte daß ich bei Mehrkernprozessor nicht noch 64bit dazuschreiben muß - ich weiß selber dumm - aber merkfähig - hab jetzt die Ubuntu-Version heruntergeladen
Entschuldige meine naiven Nachfragen, aber ein modernes Linux sollte überall laufen. Was der spezielle Prozessor damit zu tun hat, bedürfte vielleicht einer gesonderten Erklärung.
Gast
nun dorfdepp, es gibt in der zwischenzeit gibt es Programme, neben Windows auch z.B. Firefox u./o. Thunderbird die spezielle Versionen für AMD vorhalten um z.B. die integrierten Graphikspeicher voll ausnutzen zu können.
Diese Nichtwissen hat mir beim aktuellen Nootbookkauf einen Nachlaß von 10% einebracht, da in der technischen Beschreibung gegenüber Intel mit anderen Speicherwerten zu Rechnen ist.
Gast
es gibt in der zwischenzeit Programme
Dieses Nichtwissen -- eingebracht
jetzt müßte es stimmen
Gast
noch was:http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-Apple-Patentstreit-Universitaet-Wisconsin-13711829.html?utm_source=outbrain&utm_medium=cpc&utm_campaign=outbrain_paid