User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

LKW Kauf in Ghana?

ich will nch Ghana auswandern. Meine Frau hat eine Transportgesellschaft geerbt und ich will für diese Gesellschaft neue LKWs kaufen. Außerdem brauche ich dann einen Privat-PKW Diesel mit Automatic. Hast du Ideen?

Frage Nummer 3000121725
Antworten (1)
Oh je. Welche Erfahrungen habt Ihr als Unternehmer?

Zuerst "brauchst" du einen vernünftigen Mechaniker, der mit deiner LKW-Marke vertraut ist, Servicematerial und auch die richtigen Ersatzteile organisieren kann.

Dann "brauchst" du einigermaßen zuverlässige Fahrer, die mit den Gegebenheiten und den kreativen Gesetzen zurecht kommen und sich weder beklauen lassen, noch Fahrzeugteile "verlieren".

Wer von Euch spricht den heimischen Dialekt? Ohne "Heimvorteil" ist es schwer bis unmöglich, erfolgversprechende Aufträge sowie ausreichend günstigen Treibstoff zu bekommen und mit den Behörden zu kooperieren.

Also macht mal Urlaub vor Ort und schaut euch die bisherige Führung und den Gewinn der "Transportgesellschaft" genau an. Dann lieber 3 - 4 gute gebrauchte LKW, anstatt einem "neuen". Rechne mal aus, wieviel Umsatz da sein muss, damit die Abschreibungen und die laufenden Kosten gedeckt sind und möglicherweise etwas Gewinn überbleibt.

Sei Euch bewusst, dass Ihr mit dem Auswandern jeden gesundheitlichen Versicherungsschutz verliert und im fremden Land ganz schnell ganz viel Geld verlieren könnt.