User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Löschungskultur

Frage: Darf man sich in diesem Forum explizit artikuliern?. In akademischen Kreisen ist das üblich, hier eher nicht, wie die Löschungspraxis beweist.
Frage Nummer 17844
Antworten (6)
Stern hat das Hausrecht, sie dürfen löschen, was sie wollen. Letzten Endes ist es aber auch alleine der Stern, der von der Arbeit der Community profitiert. Warum manche hier so viel Zeit "für umme" investieren, ist mir deshalb unverständlich. Mir ist schon länger die Lust vergangen.
Nicht ärgern,nur wundern!! Wenn hier nur dumm-dreiste, unverschämte,oder
total überflüssige Fagen bzw. Antworten gelöscht würden,wäre das durchaus
nachvollziehbar,aber die hier herrschenden Löschpraktiken werden mir,und
bestimmt einigen anderen ein Rätsel bleiben!!!
Ich hab kein Problem damit, wenn hier Beiträge gelöscht werden, die zynisch, überspitzt, am Thema vorbei, beleidigend, oder sonstwie unpassend sind.
Ich habe auch kein Problem damit, wenn hier Fragen gelöscht werden, die nicht direkt etwas mit Wissen zu tun haben, sonder eher Umfragen, Stimmungsmache, oder Werbung für irgend eine Sache sind.
Allerdings passt das Verhalten der Admins nicht dazu. Es wird willkürlich gelöscht, gute Beiträge verschwinden, unangenehme Warheiten verschwinden besonders gerne, blödsinnige oder völlig unangebrachte Antworten bleiben stehen. Nein, ich hab' jetzt keine Lust da etwas heraus zu suchen.
Vielleicht hilft es ja, wenn wir uns zukünftig auf die Verlinkung von passenden Antworten auf anderen Webseiten beschränkten. LMGTFY, Wikipedia, Spiegel online :-), von mir aus auch das gelbe Forum.
So wie es momentan ist, ist es jedenfalls kein brauchbarer Zustand, obwohl ich trotzdem Spaß daran habe hier den Besserwisser heraushängen zu lassen.
@ Highspeed.
Sie haben es auf den Punkt gebracht!! mir war es einfach nur zu mühsam,so ausführlich zu antworten,da man nie weiss,ob sich die Mühe wirklich lohnt!
Goldene Internet-Regel: Wenn ein Forum zu selbstreferentiell wird, ist sein Ende nahe...
Selbstreferentiell musste ich zugebenermaßen googeln. Bin schwer beeindruckt