User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Lohnt es sich eigentlich ein Mini Notebook oder Netbook zu kaufen oder ist das eher eine Spielerei?

Frage Nummer 32798
Antworten (5)
Ideal für unterwegs, wenn Du nicht viel mit Dir rumschleppen willst
Spielerei.
Der Kauf von einem Mini Notebook kann sich lohnen, das hängt aber sozusagen von dem Einsatzgebiet ab. Man muss, und das gilt grundsätzlich bei Kauf von jedem Gerät, immer seinen Bedarf analysieren. Ansonsten kauft man eben Unfug. Ein Mini Notebook eignet sich eigentlich nur für den temporären Einsatz, für den dauernden Einsatz ist er ungeeignet.
Netbooks haben den Vorteil, dass man wenig tragen muss. Man kann sie auch in seiner Unterarmtasche mit sich führen. Mini Notebooks haben aber speziell den Nachteil, dass man auf ihnen sehr schlecht tippen und lesen kann. Eigentlich sind sie nichts Halbes und nichts Ganzes. Man kaufe sich eher ein richtiges Gerät.
Mini Notebooks sind einfach genial. Man kann, so man den korrekten Mobilfunkvertrag hat, überall auf der Welt mit ihnen arbeiten. Auf kleinstem Raum vereinen die Geräte die Dinge, die man eben braucht. Man braucht keinen dicken Rechner und keine fette Wohnung mehr. Alles, was man braucht, ist ein Netbook und eine Kreditkarte.