User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Lohnt es sich, einen kaputten tft Beamer zur REperatur einzuschicken?

Frage Nummer 5803
Antworten (6)
Schick ihn ein zum Kostenvoranschlag.
Das kommt ganz auf das Alter des Beamers an.
Hast Du noch Garantie - ja unbedingt einschicken.

Wenn nicht - kann es sein, das nur das Glühmittel defekt ist?
Dann findest Du im Netz sicher einen Shop, der Dir die passende Lampe schickt.

Viel Glück!
reine neugier: was ist bitteschön ein tft-beamer?
ich kenne ein tft-bildschirm, und einen projektor. wie kombiniert man bitte beides?
Kommt darauf an wie alt das Teil ist. Da Gewährleistung scheinbar nicht mehr in Frage kommt, vermute ich älter als 2 Jahre? Ich würde mal abchecken wie teuer ein neues Gerät mit der gleichen technischen Ausstattung ist. Sehr wahrscheinlich lohnt es sich nicht mehr.
Ich würde sagen, es kommt ganz darauf an was kaputt ist und vor allem was er gekostet hat und wie alt er ist. Wenn aber vom Kaufdatum her vom Hersteller noch Garantie darauf ist, kann man ihn ja in jedem Fall einfach mal einschicken. Wenn nicht und das Modell ist schon veraltet, dann kann man ja schon mal nach Angeboten schauen.
Meiner Meinung nach lohnt sich Reparatur meist nicht, hatte auch schon mal einen kaputten Beamer (TFT) und wollte ihn vom Fachmann reparieren lassen - hat ewig gedauert und am Ende doch nicht funktioniert. Also lieber gleich neu kaufen iost mein Tipp!