User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Lohnt es sich jetzt noch Gemüse im Garten an zu bauen oder ist es schon zu spät?

Frage Nummer 47883
Antworten (13)
Machs lieber morgen früh. Heute ist es wirklich schon zu spät.
für heute ist es zu spät, warte bis morgen früh.
Und morgen früh schaust du, was die Bauern und Landwirte jetzt noch für Gemüse anbauen. Ob es sich allerdings für dich lohnt, Hase, ist eine ganz persönliche Einschätzung.
Und damit nicht nur Deppen antworten. Hier ein Auszug aus dem Pflanzkalender:
Spinat, Feldsalat, Pflücksalat, Asiasalate, Winterportulak, Ruccola, Kresse, Löffelkraut und Radieschen können noch gesät werden.
Für Knoblauch ist jetzt die beste Zeit.
Genau Rayer, das haette der Maluegere gleich machen koennen, in diesen Kalender gucken !! Wieso fragt er hier ??
Deppen, was? Der Fragesteller ist nicht echt. Wer ist jetzt der Depp?
Nun bh-roth, ich nehem die meisten Fragen ernst und antworte nach bestem Wissen. Bei dir gilt das ja eher nicht. Hauptsache ein paar Zeilen im Blogg.
@rayer. Ich finde das einigermaßen anmaßend von dir. Als wenn du meine etwa 4500 Antworten kennen würdest. Gibt das Thema etwas her, dann ist meine Antwort präzise, oft wissenschaftlich perfekt, und besteht nicht, wie bei vielen nicht näher genannten Antwortern aus purem Wiki-Wissen.. Aber auf Zombiefragen sinnvoll zu antworten, habe ich aufgegeben.
Und dass es mir darum geht, den Zähler nach oben zu bringen, kannst du glatt vergessen. Die meisten der Jux-Antworten sind morgen eh gelöscht.
@bh_roth:
Meine Antworten wurden noch nie gelöscht. Vielleicht liegt es an der Qualität. 4500 Antworten können auch 4499 Mal Unsinn bedeuten. Selbst wenn ich die Antworten google, ich habe mich zumindest damit befasst. Ob ich aber nach den Bauern sehen soll zum Pflanzen ist eher Dünnpfiff
Die Inuit pflanzen gerade Radieschen.
Sie können auch im Juli oder August Gemüse im Garten anbauen. Ideal um diese Jahreszeit sind Spinat, Feldsalat, Winterzwiebeln oder eine Herbstsaat für Radieschen. Es gibt spezielle Gemüsearten für den Herbst. Fragen Sie auch in einem Fachgeschäft der Samen verkauft welche Arten von Gemüse Sie zu dieser Jahreszeit noch anbauen können.
Du kannst auch jetzt im Sommer noch Gemüsesorten im Garten anbauen, die schnell reifen. Allerdings kannst du jetzt natürlich nicht mehr alles ausprobieren. Ideal wären beispielsweise Karotten, da du sie drinnen vorzüchten und draußen auswildern kannst. Du könntest aber auch fertige Sträucher im Baumarkt kaufen, auch sie tragen jetzt noch Früchte.
Gerade wenn es schon Sommer ist, kann man immer noch Gemüse im Garten anlegen und sich auf den Herbst freuen. Es gibt spezielle Samen die als Herbstsaat dienen. Dazu gehören Spinat, Herbstradieschen oder auch Feldsalat. Diese werden erst jetzt gesät. Fragen Sie doch in einem Fachgeschäft für Saatgut nach was sie alles auf Lager haben.