User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Lohnt sich die Investition in Solar-Aktien?

Ich möchte mein Geld gerne rentabel investieren und höre immer öfter von Solar-Aktien. Wer hat da bereits Erfahrungen gemacht und hätte Tipps für mich.
Frage Nummer 4409
Antworten (6)
In meinen Augen lohnt es sich garantiert, in Solar-Aktien zu investieren. Der Boom im Bereich der erneuerbaren Energien zeigt sich gerade an der Börse. Schau mal unter http://www.solarserver.de/service/solaraktien.html - hier hast du einige Unternehmen, die wirklich gut an der Börse gehandelt werden.
Ich denke, eher nicht. Der Hype wurde ausgelöst durch die großzügige staatliche Subventionierung (die bald auslaufen bzw. zurückgefahren wird) und durch die gesetzliche Annahmepflicht, ins Netz eingespeiste Energie teuer " einzukaufen" - was natürlich in der Kalkulation auf den Endverbraucherpreis durchgeschlagen ist.
Für mich ist aus diesen Aktien "die Lufr raus".
Merkwürdige Frage. Ist wie die Frage von den lottozahlen am nächsten Samstag. Wenn das jemand *sicher* wüsste, würde er es ausnützen und nicht weitersagen.
Die Chinesen produzieren erheblich billiger, d.h. die bis jetzt (aber nicht mehr lange) subventionierte deutsche Solarindustrie bricht demnächst zusammen, genau wie Deine Aktienwerte, die Du Dir hast ev. aufschwatzen lassen.
Ich denke genau wie mein Vorredner, denn im Bereich der Solarenergie stehen so viele Türen offen. Ich habe in die Solar Aktien von Phoenix investiert und bin bisher zufrieden.
Gehe doch einfach mal zu deiner Bank und lasse dich da über die Möglichkeiten genau aufklären. Ich denke ebenfalls, dass es derzeit keine bessere Investionsmöglichkeit als die Solarenergie gibt. Allerdings müsstest du die Börsenentwicklung der einzelnen Unternehmen vorab studieren - denn trotz des Booms gehen einige Firmen, aufgrund der Wirtschaftskrise, den "Bach" runter.