User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Lohnt sich eigentlih eine Single-Spülmaschine? Hat jemand damit Erfahrungen?

Frage Nummer 5616
Antworten (4)
Wenn man viel kocht auf jeden Fall!
Das kommt sicher darauf an, wieviel Geschirr bei dir täglich anfällt. Für zwei/drei Teller, Besteck und Tassen sicherlich eher nicht. Schließlich muss die Maschine auch ein- und ausgeräumt werden und zu lange sollte das Geschirr auch nicht ungewaschen in der Spüle stehen. Wenn du viele Gäste hast, lohnt es sich aber wahrscheinlich schon.
Lohnt sich auf jeden Fall, wenn man auf den Verbrauch achtet. Mittlerweile sagt sogar die Stiftungs Warentest, dass das Abwaschen mit Maschine besser und sparsamer ist als per Hand. Allerdings sind die Single-Maschinen im Verhältnis teurer als die normalen Spülmaschinen.
Je nachdem... wenn du wenig Geschirr hast, dann ja, denn eine große Maschine wird dann gar nicht erst voll. Die kleinen nehmen nicht so viel Platz weg, und wenn mal Gäste da waren, lässt man sie halt zweimal laufen. Wenn du aber genug Geschirr hast, kannst du auch eine große nehmen...