User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Lohnt sich eine ergonomische Tastatur? Arbeitet es sich damit besser als mit einer normalen?

Frage Nummer 8460
Antworten (5)
Meinst Du die mit den Knick? Sie kommen der natürlichen Handhaltung entgegen. Ansonsten ist es wohl eher eine Frage der Gewohnheit.
Ja, damit arbeitet es sich in jedem Fall angenehmer als mit einer normalen, sowieso, wenn du ohnehin besonders viel Büroarbeit zu tätigen hast. Bist du also in einem derartigen Beruf eingebunden empfiehlt es sich durchaus, sich Gedanken darüber zu machen.
Besser arbeitet sie vielleicht nicht aber eben ergonomischer. ;-) Also wenn du viel schreibst und vielelciht schon die ersten Wehwehcen in den Händen oder Armen hast, dann ist so ne Tastatur auf jeden Fall empfehlenswert! Probier es doch einfach mal in nem Geschäft aus.
Hier zum nachlesen und Vergleiche:

Lohnt sich auf jeden Fall. Macht das Tippen an den Tastaturen deutlich einfacher. Außerdem kann sich dein Körper von eventuellen Schonhaltungen lösen und deine Verpsannungen verschwinden, oder werden weniger. Mit einer Ergonomischen Tastatur arbeitest du einfach gesünder ;)
DanielWeger, Du bist ein Werbedepp und hast keine Ahnung, sei bitte still.