User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Antworten (6)
Nein.
Ja
Jein.
Hallo, es muss schon ein geeigneter Lagerraum zur Verfügung stehen. Beim Wechsel von einer Ölheizung beispielsweise der Lagerraum der Öltanks. Ab dann gibt es nur noch Vorteile: CO²-neutral, hohe Förderung (4000 EUR) und halbe Heizkosten, Da die Technik etwas teurer ist, hat sich die Pelletsheizung in 7 Jahren armotisiert. Genaue Details einer Installation sind hier einzusehen:



Gruß aus einem schönen warmen Pelletshaus (bei -15 Grad draußen)

pellets59
Eine Pellets Heizung ist eine optimierte Holzheizung. Holz wird zu Pellets verarbeitet, mit diesen kann ein Ofen eine wohlige Temperatur erzeugen. Ob sich das lohnt, die Frage hat zwei Komponenten. Einmal ist eine solche Heizung CO2-neutral, man verheizt die Energie, die die Sonne geliefert hat. Zum anderen ist sie derzeit noch günstiger als fossile Brennstoffe.
nein.nein.