User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Machen sich Wachstumsschmerzen fast immer im Unterschenkel bemerkbar?

Frage Nummer 23150
Antworten (3)
Meiner Erfahrung nach, ja. Vor allem am Schienbein. Es gibt ja trotzdem noch Ärzte, die sagen, dass es diese Wachstumsschmerzen nicht gibt. Aber Eltern beobachten das ganz anders. Behandlungsmöglichkeiten gibt es nicht allzu viele. Betroffen sind meist Kinder im Alter ab 7 Jahren.
Wachstumsschmerzen machen sich nicht nur im unteren Beinbereich bemerkbar. Sie treten auch öfters im Bereich der Oberschenkel sowie des Pos und der Füße auf. Zunächst sollte nach anderen Ursachen für die Schmerzen geschaut werden, wie z. B. schlecht sitzender Kleidung.
Ein interessantes Phänomen ist das... Ich hab mich das auch schon lange gefragt. Und nach allem, was ich bisher darüber gelesen habe, machen sich Wachstumsschmerzen tatsächlich hauptsächlich im Bein, besonders in Knienähe, bemerkbar. Ab und an sind wohl auch die Füße und Oberschenkel betroffen. Warum, weiß man nicht.