User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Macht Ihr eigentlich Mittagsschlaf? Ich habe gehört, dass soll gar nicht so gesund sein!? Stimmt das?

Frage Nummer 19984
Antworten (4)
Wenn es irgendwie geht, Mittags 20 Minuten ruhen. Nicht schlafen.
Ja.
Nein.
Stichwort "Power Nap"
Ich finde jeder Mensch sollte sich nach seinem eigenen Biorhythmus richten, wenn der Alltag es irgendwie zulässt. Es gibt Menschen, die brauchen eine Ruhephase am Mittag und andere, die sich danach müder als vorher fühlen. Folge einfach deinem Gefühl und es wird richtig sein.
Wenn ich einmal richtig müde bin, lege ich mich an manchen Tagen auch mittags für ein Weilchen auf das Sofa. Man sollte nur nicht zu lange schlafen, so ca. ½ Stunde ist optimal und schadet auf keinen Fall. Bleibt man zu lange liegen, fühlt man sich wie erschlagen. Ein kurzes Nickerchen in der Tagesmitte kann richtig gut tun und bringt die Lebensgeister zurück.