User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Macht man Pasta mit Garnelen mit Sahne- oder Tomatensoße? Was passt besser?

Frage Nummer 29861
Antworten (4)
Geschmackssache. Ich steh auf Sahne, oder doch Tomate, oder vielleicht doch eher Bolognese? Naja,Geschmackssache halt.
Na, dazu gehört ein Zirone-Pfeffer-Knoblauch-Olivenöl-Sauce (hergestellt aus dem Pfannensud).
Wie wäre es mit beidem? Garnelen anbraten und mit Sahne ablöschen, dann einen Esslöffel Tomatenmark dazu, würzen und etwas einkochen lassen. Kannst statt dem Tomatenmark auch eine frische Tomate reinwürfeln, das muss dann etwas länger kochen. Nimm daher die Garnelen vorher aus der Pfanne und halte sie warm.
Das kommt auf den jeweiligen Geschmack an und der ist bekanntlich sehr unterschiedlich. Es passt aber auf jeden Fall beides zu Garnelen. Ich nehme immer Tomaten und Sahne und koche eine leckere cremige Soße mit etwas Knoblauch, das schmeckt sehr gut.