User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Macht Zucker wirklich so dick?

Wollte mal nachfragen, ob Zucker wirklich so dick macht, wie man immer hört?
Frage Nummer 18306
Antworten (2)
Ja, dadurch das Zucker immer deinen Insulinspiegel pusht, dein Körper versucht den Blutzuckerspiegel zu senken, ihn dann aber zu sehr senkt und du in den unter Zucker kommst und wieder Zucker brauchst. Dieser Teufelkreis sieht sich dann fort.

Daher macht Zucker so dick, weil man davon zuviel ist ...

Daher empfehle ich dir Stevia Natural European Standard als Zuckerersatz. Weil das ein natürlicher, kalorienfreier Zuckerersatz ist und auch keine Auswirkungen auf deinen Blutzuckerspiegel hat. Schmeckt wie Zucker, nur kalorienfrei. Verwend ich schon 1,5 Jahre, hab nur dadurch in 3 Monaten 10% meines Körpergewichts reduziert!
@TKKG: Unterschätze mir nicht den Einfluss der Zucker-Lobby, für die Stevia eine echte Gefahr werden könnte. Wir nutzen Stevia ebenfalls und haben damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Die fehlende Zulassung erscheint mir zumindest in der Sache für lächerlich.