User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Mahnung trotz kündigung

Wir haben von der Telekom eine kündigungs Bestätigung.... ab drm 12.6.2018 gilt sie ...Aber 1&1 schickt uns trotzdem eine Mahnung für August und September . .. july fehlt ..Ist nicht dabei... .. Was können wir tun ?... Es geht schon in Inkasso ... telefonisch komm ich nicht durch ....
Frage Nummer 3000110587
Antworten (4)
Inkassounternehmen haben nur Spass daran, unbestrittene Forderungen einzutreiben. Du antwortest deshalb an das Inkassounternehmen, dass die von ihnen angemahnte Forderung nicht besteht und begründest das entsprechend. Dann sollte an dieser Front Ruhe einkehren.
Bleib cool, keine Panik, nicht verrückt machen.
Das ist eine Masche von vielen Konzernen, am besten gar nicht reagieren.
Von der Telekom eine Kündigungsbestätigung, aber 1&1 mahnt?

Sicher, dass Ihr 1&1 auch gekündigt habt? Das sollte sich online oder rund um die Uhr unter 0721 / 9600 einfach feststellen lassen.
Auf jeden Fall reagieren. Sollte man irgendwelche Fristen versäumen, gerät man juristisch sehr schnell ins Hintertreffen.