User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mal ne Frage im Auftrag meines Opas: Er hat seinen Rentenbescheid verlegt und weiß nicht, ob er einfach kostenlos einen neuen bekomt - hat jemand davon Ahnung?

Frage Nummer 14526
Antworten (4)
Er bekommt keinen "neuen", aber wenn er nett nachfragt, wird man ihm sicher eine Kopie zuschicken ...
Wenn er bis Juli wartet, kriegt er automatisch einen neuen.
Ihr könnt euch eine Kopie zukommen lassen vom Rentenversicherungsträger. Da braucht ihr nur anrufen und die schicken euch einen neuen zu, kostenlos in der Regel. Müsst ihr den denn irgendwo einreichen? Meistens hat man bei einer Änderung ja einen bekommen, vielleicht habt ihr ja im Vorjahr einen bekommen, den könnt ihr zum Einreichen auch benutzen.
Ahnung habe ich keine, aber ruft doch einfach mal beim kostenlosen Servicetelefon der Rentenversicherung unter 0800 10 00 480 70 an. Die werden Euch sagen können, ob man eine Kopie des Bescheides bekommen kann. Ansonsten einfach auf die nächste Post von denen warten. Solange das Geld kommt, dürfte ja alles in Ordnung sein...