User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Man kann ja den Antrag auf Kindergeld online stellen. Reicht der Onlineantrag oder muss man da trotzdem noch was per Post verschicken?

Frage Nummer 41831
Antworten (4)
Den Antrag selber musst Du nach wie vor schriftlich einreichen. Du kannst den zwar online ausfüllen, musst ihn dann aber drucken und unterschreiben. Mit dem neuen Perso kannst Du zwar später Daten online einsehen und ändern, aber das geht erst, wenn der Antrag in alter Form gestellt wurde. Über die Webseite der Arbeitsagentur findest Du alle Informationen.
Die Funktion "Kindergeld online" wurde zwar im Herbst 2009 avisiert, ist jedoch bis jetzt noch nicht ganz umgesetzt. Das heißt, man kann das Formular auf den Seiten der Bundesagentur für Arbeit vollständig online ausfüllen, es wird auch online auf Fehler geprüft. Aber man muss es trotzdem immer noch ausdrucken und handschriftlich unterschreiben.
Der Antrag ist ohne Unterschrift nicht gültig. Du kannst Dir das Formular auf der Seite der Agentur für Arbeit (Kindergeldkasse) herunterladen, ausfüllen und mit den entsprechenden Nachweisen an die Kindergeldkasse schicken. Mit dem E-Postbrief geht das wohl noch nicht und online abgeben kannst du ihn auch nicht.
Man brauchte darlehen geld zwischen privatpersonen zu mit finanziellen schwierigkeiten zu bewältigen, um endlich aus der sackgasse, dass verursachen die banken durch die ablehnung ihrer anträge auf mittel ! der MICRO - FINANCE - LANDWIRTSCHAFT ist in der nähe, um ihnen helfen, haben der rückkauf von kredit ohne kosten, durch die in dieser e-mail . Wir fordern unsere angebote von darlehen an personen des vertrauens und ehrlich mit, die können wir behandeln fall ohne keine enttäuschung begrüßt haben, gewährt ihnen alle höhe, die sie brauchen, über einen zeitraum von zahlungsfähigkeit ihrer wahl. Unser zinssatz beträgt 3%. Wir treffen alle vorkehrungen, dass unsere angebote darlehen geschehen in guter sicht-mit unterstützung von bank, unsere mail ist : pretsocial291@gmail.com
pretsocial291@gmail.com
pretsocial291@gmail.com