User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Man weiß ja nie so richtig, ob teure Geschenke wirklich nötig und auch passend sind. Hat einer eine Meinung dazu?

Frage Nummer 12719
Antworten (4)
Eine originelle Idee ist mehr Wert als jedes teure Geschenk. Versuche die heimlichen Wünsche des zu Beschenkenden heraus zu finden und zu erfüllen.
Vielleicht ist ein BaseJump vom Eifelturm doch besser als eine neue Rolex.
Finde auch, dass ein passendes Geschenk nie mit dem Preis zusammenhängt, ein guter Ausflug kann genau so gut sein, wie ein perfekt gewähltes Buch. Hängt eben von der beschenkten Person ab. Aber es gibt sicher auch einige die Materialistisch genug sind und nur auf Geld schauen, bei so wem ist der Wert dann schon wichtig.
Wenn man den Wert eines Menschen mit teuren Geschenken mißt, dann finde ich es abartig. Wenn man etwas teures verschenkt, weil der andere es sich sensüchtig wünscht, dann ist es meiner Meinung nach absolut OK. Was ich sagen will: Etwas teures verschenken, um Eindruck zu schinden gefällt mir nicht!
Hallo, ich finde, dass es bei Geschenken nicht so sehr auf den Preis ankommt, sondern darauf, dass das geschenk auch zum Beschenkten passt und das der sieht, dass man an ihn gedacht hat. Was Individuelles ist oft viel mehr Wert als irgendwas ganz Teures...