User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mariniertes Fleisch zum Grillen

Muß ich eigentlich davon ausgehen, daß es sich bei mariniertem Fleisch immer um minderwertiges Fleisch handelt, bei dem durch die Marinade mögliche "Mängel" überdeckt werden?
Frage Nummer 46835
Antworten (3)
Davon darfst du getrost ausgehen. Die Marinade übertüncht den unangenehmen Gammelgeruch. Ist ja auch noch nicht giftig. Ausnahmen davon sind möglich. Suche den Fleischer deines Vertrauens. Der macht sowas nicht. In den Großmärkten hingegen...
@StechusKaktus: Wirklich blödsinnige Antwort. Nur weil es hier und da mal ein paar schwarze Schafe gibt, kannst du es doch nicht einfach so verallgemeinern! Keine der grossen Supermarktketten kann sich einen Gammelfleisch-Skandal erlauben und wenn es doch mal zu einem Vorfall kommen sollte,wird der Lieferant ganz schnell abgeschossen. Also kann man sich das marinierte Fleisch ganz beruhigt kaufen. Ich jedenfalls hatte noch nie Probleme damit.
Eingelegtes oder mariniertes Fleisch? Es gibt Weichmacher, die läuten eine Art künstlicher Verwesung ein. Das machen auch gute Metzgereien. Wer's mag? Ich nicht.