User Image User
User Image User

Noch Fragen?

mehr runter schlucken

Hallo gutes Stern.de-Team, kann man was machen, damit man mehr runter schluckt,wenn man schluckt(Speichel)?
Mit mehr meine ich , damit alles aus dem Mund an Speichel weg ist(so das erst neuer produziert werden muss).
Ohne was zu essen oder zu trinken, denn das darf & kann ich nicht.
Vielen Dank für eure Antwort.
Frage Nummer 3000113242
Antworten (8)
Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Pros, wegen Deinen Schluckproblemen hast Du schon öfter gefragt. Dein Arzt weiß offenbar auch keine Abhilfe. Die Spucke ausspucken magst Du wohl nicht so gerne.
Mir fällt dann nur noch so ein Absauggerät ein, wie es die Zahnärzte haben.
Wie das finanziell aussieht, weiß ich nicht. Aber vielleicht kann man es auch gebraucht kaufen.
Frag doch mal deinen Arzt danach
pros, wenn du ohnehin nichts essen und trinken darfst, hat sich das problem bald von selbst erledigt.
@dorfdepp. Pros hat eine PEG Sonde.
Außerdem sitzt er im Rolli.
Offenbar kommt er schlecht mit den Folgen seines Unfalls klar. Hofft für jede einzelne Einschränkung auf Linderung. Offenbar ist Deutsch nicht seine Muttersprache.
Womit er gut klarzukommen scheint, ist, dass er wegen seinen Fragen regelmäßig hier dumm angemacht wird. Er ignoriert es. Wahrscheinlich verletzt es ihn aber doch.
Ist das so ein tolles Gefühl, einen kranken Menschen dumm anzuschreiben? Ich kann das nicht nachvollziehen und schäme mich fremd.
Zumindest scheint pros dies mal behauptet zu haben. Ich wüsste nur keinen Grund dies zu glauben.

Ich halte ihn für nen Troll, der hier immer wieder dieselben Fragen in einem unbekannten Rhythmus abstellt.
Die Antworten liest er sicher nicht, sonst würde er zumindest mal die dusslige Anrede, "Liebes/gutes Stern.de-Team" abstellen. Selbst der … müsste irgendwann mal begreifen, dass er hier nicht bei Stern.de ist und das hier kein angestelltes Team arbeitet.
pros, wenn du deinem Arzt nicht vertraust, suche dir einen anderen. Wir sind hier nicht die medizinische Fakultät.
Na und? Wir helfen in allen Lebenslagen und auf jedem Gebiet weiter.
Alexa kann einpacken!
Na, dann hilf mal. Aber eine Reaktion wirst du nicht bekommen.