User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein 16jähriger bekommt private Nachhilfe in Mathe. Wie kann ich kontrollieren, dass der Lehrer (ein Student) das ordentlich macht?

Frage Nummer 16756
Antworten (5)
Lerne die Mathematik selber. Dann kannst Du feststellen, ob Dein 16jähriger sie beherrscht.
Die einfachste Möglichkeit, das zu überprüfen, ist wohl das Teilnehmen an solch einer Nachhilfestunde. Ich würde an deiner Stelle einfach den Nachhilfelehrer persönlich darauf ansprechen und fragen, ob du nicht einmal einer Nachhilfestunde beiwohnen dürftest. Die direkte Kommunikation ist meist der beste und einfachste Weg.
Ganz einfach: Die Zensuren werden zukünftig besser. Wenn nicht, war alles umsonst (nee, nicht umsonst, aber wirkungslos).
Wenn du etwas Ahnung von Mathe hast, kannst du ihm ja mal über die Schultern schauen. Zumindest aber solltest du beobachten, ob wirklich gelernt und nicht nur herumgealbert wird. Das ist wichtig. Zudem zeig es sich ja in den Noten, ob dein Sohn auch etwas lernt.
Du wirst es nur längerfristig an den Leistungen und geschriebenen Klausuren feststellen können, ob der Nachhilfelehrer gut vermitteln kann. Wichtig ist aber auch, dass dein Sohn gerne mit ihm lernt, das ist eine wichtige Voraussetzung und das kannst du nach kurzer Zeit schon feststellen.