User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein altes Autoradio liegt seit Jahren in der Scheune, kann ich es noch benutzen?

Ich habe ein teures, altes Autoradio seit Jahren in der Scheune liegen. Mein Sohn hat sich ein Auto ohne Radio gekauft, dort möchte ich es einbauen, bin mir aber nicht sicher, ob die Arbeit lohnt.
Frage Nummer 2685
Antworten (4)
Wie wärs mit testen? Und vor allem frag mal Deinen Sohn ob ihm Dein altes Autoradio überhaupt reicht bzw. cool genug ist (Stichwort: iPod Anschluss).
Am besten, du probierst erst mal aus, ob dein altes Autoradio überhaupt noch funktioniert. Wenn nicht, lass dir von einem Radio- und Fernsehtechniker einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur machen, dann siehst du, ob es sich lohnt.
Ein altes Autoradio reparieren, rentiert in den meisten Fällen nicht. Heute bekommt man gute Radios schon, zu günstigen Preisen, auf dem neuesten Stand der Technik und mit MP3-Player. Alte Radios hatten ein Kassettenfach, doch kaum einer besitzt noch einen Kassettenrekorder, um eine Kassette zu bespielen.
Dein altes Autoradio wird, egal wie teuer es war, in einer nicht isolierten Scheune kaum überlebt haben. Bau es ein und versuche mal, ob es während der Fahrt noch den Sender hält. Und so viel Aufwand ist ein Einbau nun auch wieder nicht.