User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Auto hat einen Riss im Amaturenbrett. Kann ich das selber auswechseln oder sollte ich das einer Werkstatt überlassen?

Frage Nummer 20639
Antworten (4)
Werkstatt.
Ich vermute mal, dass das Fahrzeug älteren Datums ist. Deshalb werden sich die erheblichen Reparaturkosten dafür wohl kaum lohnen (wenn man nicht Gebrauchtteile vom Schrottplatz verwendet). Da es sich nur um einen Schönheitsfehler handelt, die Sicherheit nicht betroffen ist, wäre vielleicht eine kosmetische Lösung angebracht...
Es kommt darauf an, wie groß der Riss ist. Vielleicht kannst Du den mit einem speziellen Kunsstoffkleber selbst reparieren. Im Zweifelsfall würde ich einfach mal in eienr Werkstatt nachfragen. Die können Dir das sicher sagen. Bei einem kompletten Wechsel würde ich persönlich ehrlich gesagt eine Werkstatt bevorzugen.
Wenn du dich ein wenig auskennst mit der Elektronik, die dabei ja auch meistens verlegt werden muss, da sie in den Armaturen versteckt werden, dann kannst du das auch selbst machen. Aber am besten ist es, sich an eine Werkstatt zu wenden, ist ein wenig teurer, aber dafür wird es ordentlich verbaut.