User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Mein Bruder schuldet mir Geld.sein Anwalt hat die Summe die mir mein Bruder noch schuldet einfach mit seinem Honorar verrechnet.

Ich bekomme von meinem Bruder noch bis August € 500 im monat.der Anwalt verrechnet die insgesamt € 3000 einfach mit seinem Honorar geht das?
Frage Nummer 3000099388
Antworten (1)
ich habe ehrlich gesagt kein Wort verstanden, wer den Anwalt bezahlen muss und woher das Geld stammt.

Sicher ist aber:
- es gibt ein Schuldner-Gläubiger-Verhältnis zwischen Dir und Deinem Bruder
- es gibt ein anderes Schuldner-Gläubiger-Verhältnis zwischen dem Anwalt und wem auch immer von Euch.

Das sind zwei völlig verschiedene Angelegenheiten und solange es keinen gerichtlichen Pfändungsbeschluss zugunsten des Rechtsanwaltes gibt, darf dieser m.E. kein Geld einbehalten, das ihm treuhänderisch anvertraut wird.