User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Freund hat auf meinem Laptop Ubuntu installiert. Wo finde ich für dieses Betriebssystem Spiele? Am liebsten so etwas wie die Sims.

Frage Nummer 44829
Antworten (4)
O mein Gott was hat er da getan.
Für Ubuntu und somit eine Linux-Distribution gibt es leider nicht derart viele Spiele, wie des unter anderem auf einem Windows-System der Fall ist. Man findet passende Spiele über den Store auf Ubuntu selbst oder aber auch weitergehend im Internet. Sims gibt es leider nicht direkt für Linux, Alternativen findet man womöglich im Internet.
Leider ist es eben so, dass man bei Linux und somit auch bei der Version Ubuntu nicht viele Spiele vorfindet. Die meisten Games sind in der Regel nicht wirklich mit aktuellen Games für Windows und Co zu vergleichen. Auch Sims gibt es leider nicht für Linux oder Ubuntu. Spiele findet man in der Regel im Internet oder auch über die Sektion „Spiele“ bei Ubuntu selbst.
Der amerikanische Publisher Electronic Arts (EA) vertreibt seine Spiele auch für das Betriebssystem Ubuntu. Einstweilen werden zwei ältere Spiele kostenlos angeboten. Auch der Spielehersteller Valve (Half Life) will in nächster Zukunft einige Spiele für das freie Betriebssystem veröffentlichen.
Die Spiele werden über das "Ubuntu Software Center" vertrieben. Weitere Anbieter sollen folgen.