User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Freund speicht manchmal von einem leichten Metallgeschmack auf seiner Zunge. Woran kann das liegen?

Frage Nummer 25551
Antworten (6)
Blutungen im Mundbereich.
.. und noch einiges mehr. War er in letzter Zeit mal beim Zahnarzt? hat er Metallfüllungen? Auch möglich: Zinkmangel, Schwermetallvergiftung, Pilzinfektionen, Schwangerschaft (Bei Männern eher unwahrscheinlich, zugegebenermaßen...), Metallgeschmack als Nebenwirkung verschiedener Medikamente...
das kann ganz verschiedene ursachen haben, von porösen amalgan-füllungen über vitamin-mangel bis hin zu erkältungen usw. dein freund sollte also unbedingt zum arzt gehen, um alles abklären zu lassen. beim nächsten zahnarztbesuch, sollte er seine füllungen prüfen lassen (wenn er denn welche hat).
Es gibt verschiedene Ursachen die den Geschmack hervorrufen können. Eine Sinusitis (Nasennebenhöhlen-Entzündung) ist oftmals der Verursacher. Aber auch eine Helicobacter-Infektion des Magens kann schuld sein. Dein Freund sollte es auf jeden Fall ärztlich abklären lassen.
Das kann eine Vielzahl von Ursachen haben. Sehr häufig wird er von alten Amalgam-Füllungen in den Zähnen verursacht. Wenn Dein Freund noch welche hat, sollte er die überprüfen lassen. Eine zweite sehr häufige Ursache dafür ist Diabetes. Daneben können aber auch ein Kaliumüberschuss, Infektionen, Allergien oder ein Pilzbefall Ursachen sein, ergo: beim Arzt abklären lassen.
Gast
Ärger mit nem Zuhälter?