User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein Freund steht drauf, wenn ich hohe Schuhe trage. Aber wie lange und wie oft kann ich sie denn tragen ohne gesundheitliche Folgen?

Frage Nummer 36174
Antworten (5)
Wie alt bist du denn?
Die positiven Auswirkungen sind eine Kräftigung der Vaginalmuskulatur (deshalb im alten China die beliebte Fussverkrüppelung), die negativen spätere Gelenk- und Rückenschmerzen.
wenn dein freund drauf steht, soll er sie doch tragen.
Lass die hohen Schuhe für besondere Anlässe, dann gibt auch kein Stress mit dem Orthopäden. Wenn man nur hohe Absätze trägt, dann verkürzt sich die Fersensehne, diverse Zehenprobleme treten auf, Knie- und Hüftschäden eingeschlossen. Das ist in jungen Jahren alles kein Problem, aber jenseits der 40 wird jede Frau es bereuen, wenn sie überwiegend hohe Absätze trägt.
Ich denke, so pauschal lässt sich deine Frage gar nicht beantworten. Ein regelmäßiger Wechsel zwischen hohen und flachen Schuhen wäre meines Erachtens sinnvoll. Sobald deine Füße von den hohen Schuhen schmerzen, solltest du eh die Absatzhöhe wechseln.