User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Gast

Mein gebuchtes Hotel ist versifft, Essen ungenießbar. Reiseveranstalter schreibt, keine Umbuchung möglich

Ich fliege Anfang Mai in die Dominikanische Republik. Alles ist gebucht. Durch Zufall sehe ich vor einigen Tagen Bewertungen über dieses Hotel. Alles katastrophal. Nach fünf Tagen schreibt mir der Reiseveranstalter, dass eine Umbuchung nicht möglich ist. Wer kann helfen?
Frage Nummer 3000119276
Antworten (5)
ratiopharm! die haben gute und billige rezeptfreie medikamente gegen durchfall und andere durch versiffung uebertragbare krankheiten
Ob es Glück oder Pech war, dass du die Bewertungen erst nach der Buchung gesehen hast, weisst du erst hinterher.
Geh einfach unvoreingenommen in dieses Hotel.
Ich habe schon oft Bewertungen, im Guten wie im Schlechten, gelesen, die meinen Eindrücken überhaupt nicht entsprachen.
Gerade bei subjektiven Bewertungskriterien. Da gibt es Leute, die Kleinigkeiten aufbauschen, weil sie sich als King fühlen, nur weil sie den Urlaub bezahlen konnten.
Genieß deinen Urlaub und mach dir selber ein Bild.
Glaubst du alles was andere schreiben? Kann doch sein das derjenige der die Bewertung geschrieben hatte irgendwie sauer war auf das Hotel weil sie irgendwas nicht gemacht haben was ihm/ihr der eigenen Meinung nach zustände und hat deshalb so eine schlechte Bewertung geschrieben.
Naja, bis Anfang Mai dauert es ja noch fast ein ganzes Jahr. Vieleicht ist bis dahin ja der Siff aus den Ecken gewischt?

Ich war im letzten Dezember in Ägypten in einem "betagten" 1000 & 1 Nacht Hotel. Die Kritiken reichten von 1A/ausgezeichnet/war schon 5x da bis hin zu "da lösen sich die Mosaiksteinchen im Pool" und "das Essen war völlig ungeniesbar".

Tatsächlich fand ich Hotel und Zimmer super, den Service ausgezeichnet, Fisch konnten sie tatsächlich nicht zubereiten, aber das restliche Essen war superlecker.

Vielleicht bin ich ja zu genügsam. Aber mir sind vor Ort Touristen begegnet, die sehr zufrieden waren. Und andere die über alles gemeckert haben. Ich frage mich, was manche eigentlich erwarten bei 7 Tage all (auch Flug) inklusiv für 400 Euro?

Um Ihre Frage zu beantworten:
Helfen können Sie sich selbst. Indem Sie nächstes mal Bewertungen lesen, bevor sie buchen.
Nach der Buchung fährt man hin und holt sich das Geld im Nachhinein vom Veranstalter zurück, wenn die Verhältnisse tatsächlich untragbar waren.
So macht man auch gute Hotels platt.