User Image User
User Image User

Noch Fragen?

Mein gerauchter Wohnwagen soll unter den Hammer. Wonach genau richtet sich der Erlös?

Mein gebrauchter Wohnwagen ist etwa drei Jahre alt und ich habe mich dafür entschieden, ihn zu verkaufen. Ich weiß aber leider nicht, wie ich genau vorgehen soll und wie viel ich noch dafür bekomme.
Frage Nummer 3810
Antworten (2)
Mit welchem Erlös du beim Verkauf deines gebrauchten Wohnwagen rechnen kannst, ist echt schwer zu sagen. Da kommen einige Faktoren zusammen, die dies auch beeinflussen. So Sachen wie der Zustand und die Ausstattung werden den Preis schon erheblich beeinflussen. Am besten ist da wirklich, du gehst zu einem Gutachter und lässt den Wohnwagen schätzen - da hast du dann immerhin einen genauen Wert.
Faktoren, die den Preis gebrauchter Wohnwagen beeinflussen, sind zum Beispiel auch der Zustand der Bereifung und der Kilometerstand. Bevor dein Wohnwagen von einem Interessenten besichtigt wird, würde ich ihn von oben bis unten komplett putzen, von innen und außen. Das macht zusätzlich noch einen guten Eindruck.